Wäre es bei finanziellen Sorgen ohne Sinn ein Mädchen kennenzulernen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja frag trotzdem, Geld ist nicht alles 80%
Nein mach lieber nicht 20%

5 Antworten

Ja frag trotzdem, Geld ist nicht alles

Hallo Benutzer123459!

Wenn Du Dein Selbstvertrauen vom Geld und der Meinung Dritter abhängig machst, dann liegt dort das Problem!

Und, wenn Du kein/wenig Geld hast, dann kannst Du gleich dadurch die ehrlichen Frauen finden und die falschen Gold Digger und Assis aussortieren. Nur die intelligenten anständigen Mädels werden den Menschen sehen. Es ist irrelevant, ob Du Geld hast, reich bist oder nicht. Klar, innerhalb der Masse und der Medien wird das zumeist anders suggeriert, aber das ist falsch.

Schaue einmal Frauen sind auch Menschen. Frauen machen eine Ausbildung oder studieren, wollen auch selbstständig, mündig, reif und gleichberechtigt sein. Wozu bräuchten dann Frauen Männer wegen dem Geld? Intelligenten Mädels ist das egal, da diese noch Würde und Anstand besitzen.

Ich suche mir als männliches Wesen doch auch keine Frau wegen dem Geld. Ich bin reif und mache alles alleine. Alles andere wäre ja unselbstständig und unreif.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Benutzer123459
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe. Sollte ich also morgen mein Glück versuchen und nachfragen :/? Immer wenn ich sie sehe traue ich mich nicht :(

Ja frag trotzdem, Geld ist nicht alles

Vielleicht solltest du es gerade deswegen mal versuchen. Vielleicht stört ihr deine finanzielle Situation überhaupt nicht. Man kann auch schöne Dinge zu zweit machen, die nichts kosten.

Wenn sie nur darauf aus ist, das du irgendwelche teuren Aktionen für sie bezahlst, dann ist sie sowieso nicht die richtige.

Du bist ja noch jung und nicht 40. Wenn man mit 40 nichts hat, ist es schlecht aber in deinem Alter ist es nicht so schlimm. Du bist ja in der Ausbildung und kein geschiedener Spielsüchtiger : )

Später wirst du bestimmt mal mehr Geld verdienen und dann ist doch alles okay.

Benutzer123459
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe :). Ich hoffe ich traue mich mal morgen zu fragen.. Sie ist auch im Moment im selben Berufsbereich in der ausbildung, wäre eigentlich so perfekt :/

Yoinx123  10.04.2024, 21:47
@Benutzer123459

Sehr gern 😊. Viel Erfolg morgen . Bitte schreibe mir, wie es gelaufen ist : )

Benutzer123459
Fragesteller
@Yoinx123

Danke dir :). Wenn keine Rückmeldung gekommen ist, kannst du eigentlich davon ausgehen das ich sie entweder nicht gesehen habe oder mich mal wieder nicht getraut habe :/

Ja frag trotzdem, Geld ist nicht alles

Ich will nicht lügen, Geld ist in manchen Punkten wirklich schon wichtig. Aber jetzt ist es noch keine all zu große Sorge finde ich. So bald du deine Ausbildung fertig hast, denke ich mal das du dann genug Geld hast um (okay ist zwar weit voraus gedacht) zusammen sich was aufzubauen.

Aber das wichtigste ist natürlich erstmal, was für eine Art Mensch du bist und ob ihr zusammen passt. :)

Ja frag trotzdem, Geld ist nicht alles

Natürlich kannst du sie fragen. Du bist ja noch in der Ausbildung, da ist es normal, nicht allzuviel Geld zu haben. Dass du mit deinem Azubi Gehalt auch noch deine Eltern unterstützt, sprich doch für dich.
Wenn du sie immer in der Berufsschule siehst, ist sie ja auch noch in der Ausbildung. Da hat sie sicher Verständnis, dass du dein Geld einteilen musst.
Falls nicht, ist sie eh nicht die Richtige.
Also trau dich! Viel Glück.

Benutzer123459
Fragesteller

Vielen Dank 😊. Am Charakter und aussehen sollte es eigentlich nicht liegen. Sagt jeder so zu mir. Aber Einkommen ist leider nicht das einzige gewesen was mir Kopf macht, bin nie einer gewesen der viel unterwegs ist, weshalb ich mich im Straßenverkehr nicht gut auskenne :/. Sie hat zwar auch auto Führerschein aber mir kommt es irgendwie peinlich vor :/

Nein mach lieber nicht

Regel erstmal dein Leben, dann bist du auch entspannter und kannst besser Entscheidungen treffen.

Unter Stress treffen Menschen wissenschaftlich belegt die schlechtesten Entscheidungen.