Macht es Sinn als Azubi eine Beziehung aufzunehmen?

8 Antworten

Es heißt doch: "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!". Man muss, wenn man eine Beziehung eingeht, doch nicht gleich zusammenziehen. Ich hatte auch mal eine Freundin, die ich nicht jeden Tag gesehen habe, weil wir beide eigene Wohnungen hatten. Und Geld war für uns kein Thema, weil wir beide berufstätig waren.

Wo ist das Problem?
Viele haben doch bereits als Schüler eine Beziehung - während sie gar nichts verdienen.

Ob man eine Beziehung eingehen will, das entscheidet das Herz und nicht die Geldbörse.

Nick0779
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe ☺️. Werde mal mein Glück versuchen, hoffe mal das sie ja sagt 🥲

Warum sollte es keinen Sinn ergeben?

Du wirst ihr doch vermutlich keinen Kleinwagen zum ersten Date schenken wollen, oder? und eine einzelne Blume und ein netter Spaziergang mit einem Eis ist doch eigentlich finanziell immer drin. Oder ein selbstgemachtes Picknick im Park usw. usw.

Nick0779
Fragesteller

Alles klar, danke dir für deine Hilfe. Dann werde ich mal mein Glück versuchen, und einen Rosenstrauß mal mit glitzern machen und mit ihr sprechen, da sie sowas sehr oft teilt und mag 🙈

Meine Meinung ist, dass man sich erstmal in der Ausbildung keine Beziehung aufbauen sollte , mann sollte sich in seiner Ausbildung viel beweisen, und an sich selbst Arbeiten, Ein besseres Mitglied der Gemeinschaft zu werden, Ich weiß das es heute schwierig ist aber genau deswegen muss man Gas geben dass man weit kommt im Leben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich

bin Azubi im 2 Lehrgang und habe eine Freundin.

Nick0779
Fragesteller

Danke dir ☺️. Werde dann mal mein Glück versuchen 🥲. Sie war vor kurzem mit einem anderen in der kennenlernphase ist aber mittlerweile wieder beendet. Hoffe mal das sie ja sagt 😓🙈