Vw up oder mini cooper?

9 Antworten

Mini Cooper.

Würde mir selbst keinen kaufen, weil mir die Motoren zu klein sind und dafür zu viel schlucken (der 1,6er aus dem John Cooper Works) schluckt ohne Probleme soviel wie ein 3L Reihensechser.

Aber optisch und auch vom Gesamtpaket macht er schon was her.

Der Up ist nichts besonderes und spielt in einer ganz anderen Liga. Das ist ein Kleinstwagen, der Cooper ein Kleinwagen (mitlerweile fast schon ein Kompaktwagen)

Der Up! ist mir eigentlich zu klein, deswegen wäre es in der Auswahl der Mini, der spielt ja auch in der Polo-Klasse und der Up! ist in vielerlei Hinsicht wirklich billig gebaut.

Wenn ich zwischen Polo und Mini entscheiden sollte, würde ich mich jederzeit wieder für den Polo entscheiden.

Hallo

einen "echten" Mini Cooper oder das Ding auf Honda Civic Plattform mit Peugeot Antrieb das BMW als New Mini verkauft ? Der ist zwischen Polo und Golfklasse

Ansonsten gibt es denn Up als SEAT Mii mit deutlich mehr Ausstattung für weniger Geld plus die SEAT Werkstattstundenpreise sind noch unter VW

Beides unterdurchschnittliche Billigkisten mit schlechter Haltbarkeit und absurden Preisen nur wegen dem Logo. Sieh dir besser mal Ford Fiesta, Kia Picanto, Kia Rio, Mazda 2, Suzuki Swift an.

Mini ist auf jeden Fall besser - da gibt es wenigstens vernünftige Motoren und Getriebe. Und find ich auch optisch hübscher.

Philipp441  18.05.2019, 19:20

Vernünftige Motoren? Wie Beamer97 schon geschrieben hat, schlucken die Motoren für ihre Größe eindeutig zu viel.

Caarinaa111  19.05.2019, 08:12
@Philipp441

Naja würde sagen ein Mini ist ohnehin kein Auto für Vielfahrer, und wenn man als Vielfahrer einen Mini möchte, dann ohnehin Diesel.

Aber wenn man jetzt so 15.000km p.a. fährt dann ist 1l Spritverbrauch hin oder her doch völlig egal. Das macht keine 20€ im Monat aus.