Voraussetzung dass ein Lehrer von der Schule verwiesen wird?

4 Antworten

Es ist nicht ganz einfach, einen Lehrer rauszumobben. Wenn grobe Verfehlungen sind, ist zunächst der Lehrer Ansprechperson, dann die Schulleitung und dann die Schulpflege. Die hören aber eigentlich nicht auf den Bruder eines Schülers, sondern entweder auf den Schüler selbst oder auf dessen Erziehungsberechtigte.

Asksilla
Fragesteller

Danke echt

Guten Abend.

Lehrpersonal wird nicht von der Schule verwiesen weil sich ein paar Schüler ungerecht behandelt fühlen. Da müssen schon Verbrechen passiert sein wie sexuelle Belästigung oder Körperverletzung.

Mit freundlichen Grüßen

Asksilla
Fragesteller

aber das kann doch nicht sein das wenn ein Lehrer hier Noten absichtlich fälscht (den Abschluss aufs spiel setzt) einfach nur weil er einen nicht mag und sich vor jedem Gespräch momentan scheut oder nicht zuhört

Da muss schon einiges passiert sein: Drohungen, Beleidigung, Körperverletzung, irgendwelche Handlungen

Asksilla
Fragesteller

Absichtlich schlechtere Noten, Einträge und Verweisungen verteilt. Bei Gesprächen wo wir alles klären wollten sagte nur das dass ein gutes Gespräch war (hatte zu gute Argumente das er falsch liegt) und hatte trotzdem nichts geändert

Ein Lehrer wir nicht von der Schule verwiesen.