Glaubt ihr, dass die Lehrpersonen zur Beerdigung eines ehemaligen Schülers gehen würden?

11 Antworten

Vielleicht tendenziell eher nicht, weil es vielen wichtig ist, Beruf und Privat zu trennen. Und es natürlich in gewisser Weise eine Art von "Geschäftsbeziehung" ist, auch wenn durchaus Sympathie und Antipathie eine Rolle spielen, auch wenn sie das nicht sollen und so auch Verbindungen entstehen. Ich kann es mir vorstellen, dass es Lehrer gibt, die hingehen. Wenn die Eltern aber signalisieren, dass es im Sinne des Schülers gewesen wäre, dass ein Lieblingslehrer informiert wird und an der Beerdigung teilnimmt, kann ich es mir schon vorstellen, dass der Lehrer kommt.

Das kommt darauf an, würde ich sagen...soll die Beerdigung im privaten Kreise stattfinden oder nicht, wie gut verstanden sich Lehrer und Schüler?

Ich halte das aber durchaus für möglich.

Kommt darauf an, ob er sich die Zeit nehmen kann. Wahrscheinlich schickt die Schule einen Repräsentanten.

Wenn die betreffenden Lehrer davon in Kenntnis gesetzt wurden und die Beerdigung nicht während ihrer Arbeitszeit stattfindet, ist das selbstverständlich möglich.

Es ist durchaus möglich das die Lehrer bei der Beisetzung teilnehmen, vorausgesetzt es soll keine Beerdigung im kleinen Kreis sein.

Als meine Freundin starb, nahm praktisch die ganze Schule an der Beerdigung teil.
Allerdings war sie damals auch noch Schülerin der Schule.
Letzlich wird es sich zeigen und es kommt auf die Organisation an.