Schulleitung unternimmt nichts?

10 Antworten

Deinem Bruder wurde nicht der Arm gebrochen. Sondern er hat sich wohl beim Sturz, durch das Schubsen, den Arm gebrochen. Ein himmelweiter Unterschied.

Wer hat denn das Geschehen überhaupt beobachtet?

JustLucky18
Fragesteller

Alle mitschüler von meinem bruder . Weil es direkt vor dem klassenzimmer geschah und ja die Person hat ihn einfach ohne Grund geschubst, jeder kann das bezeugen von den kindern

wilees  08.11.2017, 11:30
@JustLucky18

Und was sollte hier ein Treffen der Eltern bringen, wenn 2 Jungs "gerangelt" haben?

Der eine hat den anderen geschubst und dieser ist hingefallen und hat sich dabei einen Arm gebrochen. Eine verfolgungswürdige Straftat liegt nicht vor.

Stellt sich eher die Frage: Was war Anlass der Rangelei bzw. wie kam es zu dieser?

Kontaktiert erst die anderen Eltern und klärt ab, was da überhaupt vorliegt! Also wieso es dazu kam...

Das kann ja viele Gründe haben und vielleicht werden dann die Täter und Opfer Rollen schnell anders gesehen, will hier aber auch nix unterstellen, es könnte aber sein!

Kann natürlich auch sein, dass das andere Kind einfach ein Rüpel ist, auch dies ist natürlich möglich und sollte man mit den Eltern des anderen Kindes nicht reden können (und ich meine REDEN, nicht direkt mit Vorwürfen starten, sondern in Ruhe reden, damit man das aufklären kann), dann könnt ihr ja immer noch rechtliche Schritte einleiten!

Wendet euch am Besten erstmal an Arnsberg, mit denen ich habe gute Erfahrungen diesbezüglich gemacht, einfach im Internet dort mal nach einer Nummer die auf die Thematik zutrifft googlen, wenn nicht einfach "irgendeine Arnsberger Nummer anrufen" und dort nachfragen an wen du dich wenden kannst, zur Not kann man mit einem solchen Fall auch direkt zur Polizei gehen.

Ihr könnt auch erst mal privat die anderen Eltern anrufen. Außerdem abklären, ob die beiden Streit hatten oder Mobbing vorliegt oder evtl. nur ein versehentliches Schubsen stattfand. Darum sollte man mMn nicht so einen großen Wirbel machen. Bekommt dein Bruder Post oder Besuch von den Klassenkameraden (das macht man ja manchmal, wenn jemand schwerer krank ist oder länger fehlt)?

Es kann übrigens sein, falls es sich um ein Versehen handelt, dass der "Täter" schon genug Schuldgefühle hat und die Lehrer daher nicht noch ein Gespräch unterstützen wollen, in dem diese Schuldgefühle weiter zementiert werden. Es kann natürlich auch andere Gründe geben, aber mir scheint, dass ihr sehr in Richtung Mobbing etc. denkt. Bevor ihr diesbezüglich Vorwürfe erhebt, würde ich beim Bruder noch mal genau nachfragen, wie es zu dem Bruch kam.

Eigentlich müssen die Schulleitung bzw Lehrer da was machen. Wenn es denn nicht aus einem Unfall heraus passiert ist. Habt ihr schon mit den zuständigen lehrern geredet? Ich empfehle sonst einen Anwalt aufzusuchen der sich damit auskennt.

TreudoofeTomate  08.11.2017, 11:06

Seit wann ist die Schulleitung eine Strafverfolgungsbehörde?

Johnaka  08.11.2017, 11:07
@TreudoofeTomate

Ja aber die Schule hat eine Aufsichtspflicht für die Kinder und muss dafür sorgen dass nix passiert und wenn was passiert sind die doch dafür zuständig den fall aufzuklären. Arme werden nicht einfach so gebrochen.

TreudoofeTomate  08.11.2017, 11:13
@Johnaka

Da irrst du, die Schule ist nicht für die Aufklärung zuständig. Das ist Sache der Polizei.

Und doch, Arme können einfach so brechen. Da reicht es schon, wenn man bei einem Sturz ungünstig aufkommt. Womit ich niemals behaupten würde, dass der Junge wirklich geschubst wurde. Vielleicht gibt es er dies auch nur vor und die Schule hält sich deshalb raus.