Wie bitte ich in einer Email ab den Lehrer um einen Gefallen?

2 Antworten

Hallo ich hätte es so geschrieben

Sehr geehrte/r Frau/Herr .......

ich wollte die Bewerbung im Sekretariat abgeben diese wiesen mich darauf hin ich solle ihnen schreiben in Anhang die Bewerbung

Mit freundlichen Grüßen

 kirill44905

Liebe Grüße

PUhlemann

Hallo Frau ....,

für eine Bewerbung brauche ich das ausgefüllte
Formular..... Im Sekretariat hat man mich an Sie
verwiesen. Darum bitte ich Sie, mir das Formular
auszufüllen.

Freundliche Grüße
....

Wie kommt die Lehrerin denn eigentlich an das Formular?

kirill44905
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ist es immernoch höflich wenn ich schreibe: Darum bitte ich sie, mir das Formular schnellstmöglich auszufüllen.? Ich wollte das im Anhang mitschicken

Tannibi  28.01.2022, 15:51
@kirill44905

Dann würde ich dazuschreiben "Da die Bewerbungsfrist
bald abläuft, bitte ich Sie, mir das Formular schnellstmöglich
auszufüllen. Dann weiß sie, warum es so eilig ist.

Und wie kriegst du das ausgefüllte Formular zurück?

Und dran denken: "Sie" groß schreiben!

kirill44905
Fragesteller
@Tannibi

Sie kann es ja zurückmailen. Ich frage mich halt warum das Sekretariat mich auf diese Lehrerin verwiesen hat, denn sie muss in dem Dokument Informationen angeben die sie eigentlich gar nicht über mich wissen kann, also z.B. wie viele Fehlstunden ich habe.