Von Wirtschaftsgymnasium in die normale EF wechseln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das machst Du genau richtig so!

Letztlich ist das natürlich eine Einschätzung des aufnehmenden Gymnasiums.

Die Fächer der EF des WG müssten schon einigemassen zum normalen Gymi passen. De, Ma, En wirst Du ja auch gehabt haben und ein gesellschaftswissenschaftliches Fach ohnehin, nur bei dem naturwissenschaftlichen Fach könnte es vielleicht hapern, wenn Du weder Physik noch Chemie noch Bio hattest. Aber gut, darüber könnte man wohl noch hinwegsehen.

Wenn überhaupt, könntest Du nur jetzt noch wechseln, aber nicht mehr nach Q1 wenn Du mit Deinen LKs schon angefangen hast.

Hier mal eine Broschüre für normale Gymis aus NRW:

http://broschüren.nrw/gymnasiale-oberstufe/home/#!/Die-Planung-der-Schullaufbahn#c9584

Du kannst meines Wissens nach dort anrufen und nachfragen, allerdings musst du dann vom Wirtschaftsgymnasium abgemeldet werden.

whoisjosephine
Fragesteller

Das mache ich dann ja, sobald ich beim allgemeinen Gymnasium angemeldet mit. Ich mache mir nur Sorgen, dass es zu kurzfristig ist, weil mir ja noch ein eigener Stundenplan erstellt werden muss...