Medizin studieren mit Wirtschaftsabitur?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, da du auf einem Wirtschaftsgymnasium auch die allgemeine Hochschulreife erwirbst, genauso wie auf jedem anderen "normalen" Gymnasium auch.

So lange du das allgemeine Abitur erwirbst kannst du damit Medizin studieren. Fachabi oder fachgebundene Hochschulreife genĂŒgen dafĂŒr nicht.

KakaomitSahne
Fragesteller

Nimmt mich ein normales Gymnasium nach meinem Realschulabschluss noch?

LilApple88  27.09.2015, 13:32

Klar, oder du machst das Abitur auf der Fos oder Bos, falls es das bei euch gibt

KakaomitSahne
Fragesteller

Der Link den man brĂ€uchte um zu sehen was man fĂŒr einen Abschluss braucht, funktioniert bei mir nicht.
Aber danke trotzdem 😊

Spezialwidde  25.09.2015, 19:48
@KakaomitSahne

Ok, dann schreib ichs mal manuell. In den meisten BundeslÀndern brauchst du allgemeine Hochschulreife sprich Abitur, da reicht Fachabi nicht. In manchen BundeslÀbdern wird FACHBEZOGENES Fachabi akzeptiert. Wirtschaft fÀllt nicht darunter