Vodafone Station dringend hilfeeeee?

4 Antworten

Ich denke ja, habe das Problem auch schon gehabt und da lag es einfach daran, dass ich die Kabel nicht "sauber" verschraubt hatte, und ein "Fransen" irgendwo am Gehäuse war. Fernsehen lief trotzdem.

LeventY1
Fragesteller

Hab 3 mal rein raus Fernsehen geh t inet nicht

LeventY1
Fragesteller

Wenn ich die Kabel falschrum anschließe sollte nichts gehen oder

Ob Du das richtig angeschlossen hast, kann man so nicht sagen, da man ja die Dose von hinten sehen müsste.

Ich würde die Kabel noch einmal abnehmen und neu montieren. Achte darauf, dass der starre Draht innen ausreichend lang abisoliert ist und der von den "Metallfransen" keine am Gehäuse sind ...

LeventY1
Fragesteller

würde Fernsehen trotzdem funktionieren wenn ich das falsch gemacht hätte ?

nicht jede dreilochdose ist auch eine datendose. es gibt da z.b. unicable satelitendosen oder normale satelitendosen etc.

normalerwiese hast du einen anspruch drauf, dass dir unitymedia bzw. vodafone einen techniker vorbei schicken, die die entsprechende dose einbauen und die leitung einmessen.

lg, Anna

LeventY1
Fragesteller

Das ist eine Multimedia Dose schwaiger rds 808

Peppie85  12.01.2020, 19:36
@LeventY1

die KÖNNTE gehen. gerade was kabel und so angeht, bin ich ja DER schwaiger fan </sarkasmus> dass du die dose selbst montiert hast, deutet darauf hin, dass niemand die anlage eingemessen hat. ich wage sogar zu bezweifeln, dass sich ein rückkanalfähiger verstärker in der anlage befindet. daher führt kein weg daran vorbei, den mann von vaderfone in dein haus zu lassen, um das zu überprüfen und ggf. zu ändern.

lg, Anna

ps: dieser service ist in der anschlussgebühr enthalten! lass dir also nichts erzählen.

So viel verkehrt machen kannst Du da ja nicht, ist das zweite Kabel zum "Durchschleifen"? Oder sind das zwei Versorgungsleitungen?

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Handy, Internet)