Frage zu TV Antennenkabel und Internet?

2 Antworten

Wenn ihr bei Vodafone den Umzug korrekt beantragt habt und diese die Verfügbarkeit am neuen Standort bestätigt haben, Dort anrufen und denen die Situation erklären.

Dann schicken sie einen Techniker, der an dem Kabel eine Multimedia Dose setzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig

Zu wenig Info. Wenn das "TV-Kabel" zu einer DVB-S- oder -T-Antenne geht, geht das so nicht. Es gibt TV mit integriertem DVB-S/-T(2), die können dann die entspr. Programme empfangen aber da ist nix mit Internet. Theoretisch kann es sein, dass nur der BK-ÜP im Keller existiert und sonst nichts -> Leitung legen, Vermieter fragen. AFAIK habt ihr kein Recht auf BK, wenn's in der Wohnung z. B. Telefon-/Glasfaser-Anschluss gibt (inzw. ist dann evtl. sogar DVB-S/T/C(2) verzichtbar).

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung