Telekom Glasfaser Modem nutzbar für "Unitymedia 2play" (Vodafone Station)?

4 Antworten

Wird nicht funktionieren.

Unitymedia ist halt Kabel und nicht Glasfaser (da können die es noch so coaxial Glasfaser nennen).

Theoretisch wäre ein Routing wohl möglich, das dürften aber beide Anbieter wohl technisch ausschließen.

Stefano1991
Fragesteller

könnte ich das Problem umgehen, wenn ich einen anderen Router nehmen könnte?

qugart  20.12.2019, 11:05
@Stefano1991

Nein. Du könntest das Problem umgehen, wenn du statt einem Kabelanbieter einen Glasfaseranbieter wählen würdest.

Nein, das Glasfasermodem funktioniert nur, wenn da ein entsprechender Tarif drauf aktiviert ist.

Wenn ich mich recht erinnere geht das sogar nur, wenn du einen Tarif direkt bei der Telekom buchst; ich hätte an deiner Stelle den alten Tarif behalten.

Ein Telekom Glasfasermodem ist nicht kompatibel mit einem Kabelanschluß von vodafone und umgekehrt ebenso wenig

Zwei verschiedene Techniken

normalerweise kommt ein externer Techniker für unitymedia und schließt bei dir alles an. Den könntest du ja fragen.