Vermisst ihr manchmal die Schulzeit?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 35%
Nein 35%
Ein bisschen 29%

10 Antworten

Ja

Ja, manchmal. Aber dann denke ich, was ich dann alles nicht hätte, was ich aber jetzt habe, und bin froh, dass meine Schulzeit schon 11 Jahre zurück liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Lollo811
Fragesteller

Was hättest du denn sonst nicht?

JustASingle  22.03.2022, 16:11
@Lollo811

Meinen Job, mein Auto, meinen heutigen Partner, meine Wohnung, meine Hündin, die besten Freunde der Welt (die ich erst nach der Schulzeit kennengelernt habe), etc.

Lollo811
Fragesteller
@JustASingle

Die hättest du ohne die Schulzeit nicht gehabt? Ich meine, es ist kein Grund die Schule zu vermissen, aber dein Job und somit auch Dein Auto hättest du ohne Schule wahrscheinlich jetzt nicht?!

JustASingle  22.03.2022, 16:17
@Lollo811

Natürlich. Aber ginge ich noch zur Schule, dann hätte ich diese Dinge jetzt gerade nicht, nein.

Lollo811
Fragesteller
@JustASingle

Nein wie gesagt es ging um das vermissen der Schulzeit, nicht um die Vorstellung jetzt noch da zu sein.

Gar nicht!! Man lernt vieles, aber bei wirklich wichtigen Sachen sind Schulen leider sehr sparsam.

Klar, es ist ne tolle Erfahrung was Freundschaften und die persönliche Entwicklung angeht, aber vermissen? Nee.

Und ständig auf irgendwen angewiesen zu sein is' auch blöd. Da ist man bspw. in nem Studium deutlich besser aufgehoben, weil man doch schon viel selbstständiger und unabhängiger agieren kann.

Grüße

Lollo811
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Interessante Meinung

Ich war eigentlich immer genervt und frustriert von der Schule, aber gestern nach meiner mündlichen Abiturprüfung und anschließend des offiziellen Bestehen des Abiturs war es schon irgendwie seltsam das Schulgelände zu verlassen, vor allem weil ich nochmal meinen alten Klassenraum angeschaut hatte, wo ich von der fünften bis zur achten Klasse war.

Ja

die Zeit war mega, keine verpflichtungen und einfach nur glücklich sein.

Heute überlege ich ob ich mir die neue Hose kaufe oder lieber essen gehen kann..

Nein

Jetzt bin ich frei. Zuchthaus brauche ich nicht. Sind wir ehrlich. Schön an der Schulzeit waren die Ferien und Pausen mit den Freunden. Dazu brauche ich aber keine Schule.