Vergessenen/Verlassenes Auto, Halter/Kontaktdaten ermitteln? Hilfe?

1 Antwort

Ein paar Tipps unsererseits:

Vielleicht hat jemand in der Nähe den Wagen bemerkt oder weiß, wem er gehört.Mal mit den Anwohnern reden und nachfragen, ob jemand den Wagen oder Besitzer kennt.

Sollte der Porsche auf einem öffentlichen Platz stehen dann kannst Du auch mal die Polizei vor Ort informieren, diese können dann möglicherweise auch den Besitzer des Fahrzeugs ermitteln.

Bei einem englischen Kennzeichen eher unwahrscheinlich, aber vielleicht kann hier auch das zuständige Verkehrsamt weiterhelfen.

In Sozialmedia oder anderen Portalen eine Suchanzeige veröffentlichen mit dem Hinweis, dass Interesse für einen Kauf etc. besteht.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen aber zweifelhaft ob Du hier weiterkommst und Informationen erhältst, auch sollte die Privatsphäre des Besitzers respektiert werden.

Viel Glück bei Deiner Suche :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Moritz00001
Fragesteller

Vielen Dank für eure sehr ausführliche Antwort.

Was ich eigentlich verhindern möchte, ist die Aufmerksamkeit des Ordnungsamtes oder Polizei -> in Verbindung mit Versteigerung oder Verschrottung

Klingeln wäre jetzt auch meiner erster Ansatzpunkt :) ggf. Hausverwaltung des Hauses ermitteln + fragen und Eigentum des Parkplatzes klären