Umfrage : seid ihr im Besitz von etwas, das mindestens 1000 € wert ist?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

etwas Anderes : 53%
PC 21%
eine Sammlung ( z.B. CD`s, LP´s, Comics, Münzen o.a. ) 12%
Fernseher 4%
Fahrrad 4%
Antiquität ( welche ? ) 4%
Möbelstück ( welches ? ) 4%
ErsterSchnee  21.04.2023, 07:51

Meinst du "jetzt noch wert ist" oder "ursprünglich gekostet hat"?

Torrnado
Fragesteller

nein, es sollte jetzt noch mindestens 1000 € wert sein

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja natürlich, jeder der hier ist hat mindestens ein Handy. Ich persönlich habe einen Fernseher, Parfüms, Markenkleidung, verschiedenster andere elektronische Geräte (z.b Kameras+Objektive), Taschen, Möbel usw.

broti0790  21.04.2023, 08:13

Es ging hier doch um einen einzelnen Gegenstand. Die meisten haben kein Handy über 1.000 Euro wert, ein Fernseher wird in den meisten Fällen auch eher günstiger Zuhause stehen, Parfüms kosten für 1 Flasche zu 99% nie mehr als 1.000 Euro, Markenkleidung in der Regel auch nicht. Das gleiche kann man für die anderen von dir genannten Dinge auch übernehmen.

Da du keine Auswahl getroffen hast, liegt hier offensichtlich nur eine Vermutung von dir vor.

Fiona1908  21.04.2023, 08:38
@broti0790

Natürlich gibt es das. Falls du es nicht wusstest es gibt auch Luxus Marken. Handy + Vertrag usw. Geht schon so in die Richtung, jedenfalls neue Modelle. Gute hochwertige neue Handys+Vertrag ist heutzutage nicht mehr so oft. Parfüms von Luxus Marken können bei bestimmten Größen 1000 Euro kosten und Kamera und Objektive von hoher Qualität sind Schweine teuer.

etwas Anderes :

Auto schließt du aus... Warum eigentlich?...

Aber Haus oder Wald hast du nicht ausgeschlossen ;o)

Mein PC oder Fernseher ist dagegen sicher keine 1000 Ocken wert...

(Meine) Sammlungen i. w. S. aber sicher schon - sind aber schlecht mit deinen anderen Optionen (Einzelstücke) vergleichbar ...

Meine alten Dinge - Antiquitäten - als Einzelstück denke ich nicht...

Aber sicher Möbel, wenn man z. B. die Bücherregale zusammen betrachten darf?

... irgendwie insgesamt seltsame Messlatte bei deiner Frage...

Fahrrad

Mehrere Dinge. Nebst meinem Fahrrad auch noch mein Laptop, das Netzwerksystem, ein grosser Schrank, Regal-Konstruktion im Keller, ein grosses Trampolin... Dabei gehts aber jeweils um den Neuwert. Das dürfte heute jeweils alles keine 1000 mehr wert sein.

etwas Anderes :

naja,

Wenn man vom Anschaffungspreis redet dann vielleicht 1-2 Sachen , aber es ist ja so das sobald man es in Betrieb nimmt ist es vom Wert nur noch ein Drittel und keine 1000€ mehr wert sondern eher 200-300€ sobald man es das erste mal in Betrieb nimmt.

PC

Pc kostet zur Zeit neu ca 1175€, hat mich so ca 1020€ gekostet (Verkauf von Teilen mit einberechnet). Der neue PC (nur GPU Tausch) hat dann einen Neuwert von 1975€, gekauft für 1820€. Gekostet haben mich dann die zwei PCs 2320€, den ich für 700€ gekauft habe, verkaufe ich für 500€ weiter. Komm da also ganz gut bei weg.