USB Stick mit Absicht zerstören kaputt machen?

6 Antworten

Hi,

Versuch Dich auf den Arsch zu setzen und die Präsi fertig zu bekommen. Das ist sonst die gleiche Leistung wie "habe den Stick Zuhause vergessen"- setzen 6. Hoffst Du auf Mitleid, "oh, leider ist der Stick kaputt..".

In der Erwachsenen-Welt hast Du bei einer wichtigen Präsentation das auf 2 Medien dabei und vielleich noch einen Papierausdruck, oder vorab per Email.

Was ich Dir damit sagen möchte, die Ausrede wird dich nicht retten, es wird unter Umständen nur peinlich. Als Lehrer würde ich die Präsi von Dir am nächsten Tag per Email, oder auf einem anderen Stick haben wollen.

Was Du versuchen kannst, weniger Seitrn und mehr erzählen, diesen ganzen Animationsunsinn, den Jugendliche gerne einbauen, weglassen. Du kannst auch Wissen googeln und das einbauen, aber bitte nicht komplette Präsi übernehmen.

Ja. Einfach dein Powerpoint Präsentation unter Text Editor öffnen und dort irgendein Texte weglöschen oder verändern und nach deinem Phantasie dazu irgendwas neues drauf schreiben. Und dann natürlich Speichern und dann ist dein Präsentation beschädigt und bekommst beim Öffnen unter Powerpoint dann Error. Also je mehr du Text was verändert oder weg löscht, desto höher der Warschinlichgkeit dass du Error bekommst.

Der USB-Stick ist meist zusammen gesteckt. Wenn du ihn öffnest, findest du genügend Ansatzpunkte für kreative Ergänzungen. Einfach auf die Leiterplatte mit Gewalt zerstören

Die dateien haben immer eine Endung.

.pptx ist eine die man für Powerpoint verwenden kann.

.exe kennst du vielleicht auch? Jedenfalls kannst du alle dateien mit allen Programmen öffnen. Die Programme können nur mit passenden Dateien was anfangen.

Ich hätte jetzt 2 Ansätze. Entweder du nimmst eine zufällig ausgewählte datei, z.B. ein PDF und änderst die Dateiendung, also statt file.pdf nimmst du file.pptx. Dabei musst du wahrscheinlich die Comandozeile benutzen.

Oder du lädst dir ein Programm herunter das deinen Sick umformatiert so dass er nicht mehr erkannt wird, das ist aber nicht was du brauchst?

Ansonsten könntest du noch versuchen in einem Editor deines Vertrauens die Datei etwas kaputt zu machen und mal schauen wie Powerpoint darauf reagiert... Dazu kann ich aber wenig vorraussagen.

Viel Glück beim Schummeln, meist ist sowas aber nicht mit Erfolg gekrönt.

Geht natürlich schon, aber ob du damit davon kommen wirst ist eine andere Sache.

Bartu611
Fragesteller

Wird schon irgendwie no risk no fun.