open office präsentation Bilder weg

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du daheim deine präsentstion erstellst pack die am besten in einen ordner mit den ganzen bildern und grafiken die du verwendest. Wenn du nämlich in der schule die präsentation aufrufst und die bilder nicht drauf hast findet das programm die 'quelle' der bilder nicht und zeigt sie nicht an. pack also alles zusammen dann dürfste es gehen. wenn selbst das nicht klappt wird es evtl am format liegen das der schulpc nicht anzeigen kann.

Ich persöhnlich mache von meinen präsentationen immer screenshots die ich dann anstatt einer richtigen präsentation vorführe. Vor allem weil ich oft schriftarten verwende die der schulpc dann nicht installiert hat und nicht anzeigen kann. hast du es als screenshot kann nichts verrutschen und alles wird angezeigt so wie du es willst.

Hast du die bilder evtl. mit "Rm-->Kopieren" hineingetan? Wenn ja, richtig gehts mit Einfügen-->bild-->aus datei.

lg, DC

MultiGulasch
Fragesteller

Oh merci :)