PowerPoint in der Schule mit USB Stick zeigen?

3 Antworten

Du kannst einfach die Datei kopieren(rechts klick auf die Datei und dann auf Kopieren). Danach gehst du zu deinem USB Stick und drückst im USB Stick rechts klick wieder und dann auch Einfügen, dann solltest du deine Präsentation auf dem USB Stick haben, hoffe du verstehst nichts falsch :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

liodereca
Fragesteller

Nein, hab alles verstanden. Danke:)

Du ziehst die Powerpoint im .pptx (powerpointfile) auf den Stick & öffnest die Powerpoint dann in der Schule. Sogut wie jeder PC hat (bei uns) Libre Office etc zum öffnen. Speicher als Backup zur not als PDF.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

liodereca
Fragesteller

Danke:)

Speicher die die Powerpoint-Präsentation am besten in 3 Formaten ab
- *.pptx (Präsentation)
- *.ppsx (Bildschirmpräsentation)
- *.pdf ,

letzteres zu Sicherheit, falls es Kompatibilitätsprobleme gibt.

Kopiere dann die Dateien auf einen USB-Stick. Wenn auf dem Schul-PC eine kompatible PP-Version installiert ist, kannst Du direkt vom USB-Stick starten (Doppelklick auf die ppsx-Datei).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

liodereca
Fragesteller

Danke:)

liodereca
Fragesteller

Kann ich irgendein billig USB stick dafür kaufen. (Nur vorübergehend)

DerAlte1965  11.01.2019, 19:48
@liodereca

Klar, die Präsentationsdateien sind sicher nicht so groß, dass Du einen Stick mit sehr viel Speicher brauchst.