Unterschied zwischen persönlichen Gespräch und Bewerbungsgespräch?

4 Antworten

in einem persönlichen Gespräch geht es nur um dich. Es kann ein Zweiergespräch sein. Natürlich kann auch die Bewerbung Inhalt des Gesprächs sein.

Das persönliche Gespräch ist immer vertrauensvoll.

Ein "Bewerbungsgespräch" gibt es so gar nicht, du hast dich schriftlich beworben, dein Schreiben hat ihnen zugesagt, also bitten sie dich um ein persönliches/Vorstellungsgespräch in dem sie dich als Person noch kennenlernen können und schauen "ob es passt"

Sofern es das erste Gespräch dort für dich ist, ist ein persönliches Gespräch somit ein Vorstellungsgespräch.

Hast du schon eine Zusage, werden andere Sachen besprochen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

beworben hat kind sich doch schon ! sonst käme es nicht zu der unterhaltung .