Bewerbungsgespräch Ausbildung Erzieher?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist gut, wenn du dir schon mal Antworten auf folgende Fragen überlegen würdest:

  • Warum hast du dich für den Erzieherberuf entschieden, was ist deine Motivation?
  • Hast du schon Erfahrung mit Kindern, irgendwelche Praktika oder selbst kleiner Geschwister oder in der Verwandtschaft kleinere Kinder, mit denen du dich beschäftigt hast? Evtl. Babysitter-Kurs oder Erfahrung damit?
  • Was sind deine Stärken? Bist du geduldig, kannst du gut zuhören?
  • Was sind deine Interessen, Hobbies, usw.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Volkerfant  06.02.2022, 19:21

Vielen Dank für den Stern.