Vorbereitung für Bewerbungsgespräch bei IKEA?

4 Antworten

Ich habe zwar kein Vorstellungsgespräch bei IKEA gehabt, aber man kann sagen, dass die meisten Bewerbungsgespräche gleich verlaufen, was die Fragen angeht.

Meistens wird man gefragt, welche Stärken und Schwächen man hat oder, wo man sich in zehn Jahren sieht (privat sowie beruflich).

Es ist aber immer wichtig, dass man sich nicht verstellt, da dies schnell bemerkt wird. Sei einfach du selbst, aber überlege vorher, was du sagen möchtest, damit du dich nicht um Kopf und Kragen redest.

Mit Glück dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

insanewrld21
Fragesteller

Danke sehr!!

Die üblichen...

Warum bewerben Sie sich ausgerechnet bei uns?

Was sind ihre Stärken und Schwächen?

Was denken sie, könnten Sie in unser Unternehmen miteinbringen um es zu stärken?

Es sind im Grunde immer die selben Fragen.

Es gibt dazu im Netz mehr als genug Seiten was die üblichen bzw häuffigsten Fragen sind.

Kannste ohne Probleme nachschauen und dauert nur einige Minuten...

Locker und entspannt. Du wirst gedutzt und du sollst dutzen.

Komme fröhlich und nicht verkrampft rüber. Es kommen die üblichen Fragen und natürlich warum du dort arbeiten möchtest. Bereite dich als darauf vor. Du erzählst ein wenig von dir und du wirst nach deinen Vorstellungen gefragt. Teamarbeit ist dort das A und O.

insanewrld21
Fragesteller

Vielen Dank!!

Wäre gut wenn man wüsste auf was du dich bewirbst . . Als Möbeldesigner? Als Lagerist? Als Kassierer? Als Gärtner?

Ich weiß es nicht, aber ich vermute, dass neben den Standardfragen so in etwa folgendes kommt . .

Haben sie schon mal mit Holz gearbeitet?

Macht ihnen Handwerken Spaß?

Gefällt ihnen der Stil von Ikea? Wenn ja? Was gefällt Ihnen?

Was gefällt ihnen NICHT am Stil von Ikea?

Was würden Sie an Ikea verbessern?

Haben Sie Probleme beim heben schwerer Gegenstände? Irgendeine Rückenerkrankung von der Sie wissen? Sind sie belastbar?

insanewrld21
Fragesteller

Vielen Dank!! Ich möchte mich nämlich als Gestalter für visuelles Marketing bewerben