Bewerbungsgespräch was sagen zu Schulwechsel wegen Noten?

3 Antworten

Lügen solltest du jedenfalls nicht. Falls die Person fragt, sei einfach ehrlich und reflektiert.

Aber mir stellen sich zwei Fragen:

1. Wieso ein wirtschaftlichen Beruf, wenn dir laut eigener Aussage Wirtschaft nicht liegt?

2. Welche Note hattest du denn in BWL, wenn ein 3,0er Durchschnitt nicht für die Probezeit reicht?

LG

Du hattest aufgrund der plötzlichen Corona-Krise im Jahr 2020 und der mangelhaften Umstellung und Vorbereitung in deiner damaligen Schule, schlechte Noten bekommen. Erst im Schuljahr 2020/21 hattest du aufgrund der coronabedingten schlechten Zustände die Schule gewechselst und du bekommst auch den Abschluss zu 95 % im Juni/Juli 2021.

Das ist zwar halb gelogen aber auch halb die Wahrheit und jeder ist zufrieden. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung