Was ist der Unterschied zwischen einem Vertragsgespräch und einem Bewerbungsgespräch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte bei meinem Nebenjob beides.

Beim Vorstellungsgespräch war es das typische, was ich gerade so mache und ob ich mir die Tätigkeit vorstellen kann. Dann gab er mir ein Termin, um den Vertrag zu unterschreiben. Dort ging er mit mir jeden Schnickschnack durch und ich konnte mir den Vertrag durchlesen, dort unterschrieb ich ihn.

Ein Bewerbungsgespräch dient dazu, dass du dich dort mit deinen Unteralgen vorstellst.

Dann, wenn du Glück hast und du wirst genommen, wirst du zum Vertragsgespräch eingeladen, wo noch einige Dinge besprochen werden und dann unterzeichnest du deinen Arbeitsvertrag.

In einem Vertragsgespräch geht es um das Gehalt, den Urlaub und wad du noch im Vertrag hast haben möchtest.

Dann scheinst du wohl die Stelle in der Tasche zu haben und jetzt gehts um den entsprechenden Ausbildungsvertrag

Oh Junge, wie oft....🤷‍♂️

Kann man sich denken oder?!

Jetzt geht es um die Unterschreibung des Vertrages. Endlich bei dir...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Tbaumann19
Fragesteller

Bei vielen Berufen habe ich auch so nach den Inhalten gefragt.

LuClRa  19.05.2022, 20:57
@Tbaumann19

Hauptsache du hast den für dich passenden Beruf gefunden.