Unterschied "Sport- und Gymnastiklehrer" und "Sportlehrer"?

1 Antwort

In Baden-Württemberg gibt es die 3-jährige Fachlehrerausbildung, wo man in 2 praxisorientierten Fächern ausgebildet wird. Voraussetzung abgeschlossene Berufsausbildung. Der Einsatz kann an allen Schularten von Klasse 1-10 erfolgen und ist nicht nur auf Grundschulen beschränkt. Der Verdienst von Fachlehrern ist deutlich geringer (Besoldung A9) als von studierten Lehrern (A12 oder A13)

https://seminare-bw.de/,Lde/Startseite/Staatliche-Seminare-fuer-Didaktik-und-Lehrerbildung/allgemeine-informationen-fachlehrkraft