Wie viel Verdient ein Sportlehrer in einer Ausbildung(alle 3 Jahre)?

6 Antworten

Hi.

Wenn mich nicht alles täuscht, dann müssen Sportlehrer Sport studieren. Und ich glaube, das ist hart, weil sie in Allen Schulsportarten richtig gut sein müssen und dazu noch n halbes Medizinstudium haben.

Geldtechnisch schau, als was n Lehrer bezahlt wird (A13?) und schau, wie viel das ist.

Jemand, der Sportlehrer werden möchte, studiert nach dem Abitur Sport auf Lehramt und verdient dabei nichts, außer durch Nebenjobs neben dem Studium.

Sportlehrer verdienen in ihrer Ausbildung, genauerweise im Studium, nichts. Im Referendariat bekommt man knapp 1200-1300€.

Soweit es mir bekannt ist finden alle Lehrberufe an Schulen per Lehramt-Studium statt, heißt keine Ausbildung.