Unternehmungen mit Austauschschülern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hej, zu dieser Jahreszeit würde ich den Weihnachtsmarkt besuchen, im Sommer an den Strand gehen. Spaziergänge durch deutsche Wälder machen ist auch schön. Auch kleine gemeinsame Aktionen wie der Besuch der Schlittschuhhalle, das Kekse backen, Musik machen oder Ähnliches schüren die Freundschaft. Ein Vergnügungspark, ein nettes Konzert, das Dungeon oder eine Shoppingtour machen meistens auch Freude. Es ist vorallem wichtig, Austauschschüler mit in den Alltag einzubinden. Kleine Feste und so weiter sind mehr wert als teure und langweilige Museenfahrten, die der Schüler/ die Schülerin später sowieso noch einmal mit ihrer Gruppe macht. Verabrede dich mit Freunden, stellt euch vor, schießt Fotos für ein gemeinsames Album, schöne Erinnerungen und Lachtränen. Ich denke, Spontanität ist gefragt. Dazu gehören eben Erlebnisse wie diese und nicht trockene Besichtigungen. Ich hoffe, ich konnte helfen(;

obsolet  21.09.2012, 15:26

Dankeschön für den Stern. (: Haben die Ideen denn geholfen?

Ich würde vielleicht doch ieine sehenswürdigkeit ansteuern, aber auch mit deiner familie zusammen. ich fand das bei meinem austausch ganz gut das uch die eltern mit waren (:

jojoa
Fragesteller

Okay, mal sehen, trotzdem danke. :)

Kommt drauf an, von wo kommt er/sie denn? Vlt. mal was orginal Regionales Essen gehn.

jojoa
Fragesteller

aus Frankreich.

Ryder380  28.11.2011, 21:19
@jojoa

Joa wie gesagt vlt. was Regionales ( oder typisch Deutsches ) Essen gehen/machen.