Unternehmungen mit Kind (7 jähriger Junge)

14 Antworten

Drachen steigen lassen, Kletterhalle, Badmintonhalle, Bauernhof (wenn er Tiere mag), Zoo, Zirkus, Museum (da gibt´s auch Kinderausstellungen, mit Sachen zum Anfassen und Ausprobieren, allerdings komme ich nicht aus Hessen, da müsstest du dich selbst informieren). Ihr könnt auch in den Wald und Sachen sammeln, Kastanienmännchen oder Herbstkränze basteln usw. Und Basteln generell - manche Jungs mögen auch Ausschneiden und Teelichter usw., andere finden es toll, z.B. Laubsägearbeiten zu machen, Dinge aus Holz oder Roboter aus Konservendosen... Und so ein Fußballspiel im Regen und knöcheltiefen Matsch kann echt Laune machen - mit heißem Kakao und Keksen hinterher... Kochen und Backen funktioniert übrigens meist auch ganz gut!

Kletterpark, Mitmachmuseum, Kastanien sammeln und daraus basteln, zu Hause selber Pizza machen und Kuchen backen.

Vielen Dank für die vielen Vorschläge! Wir sind eine recht aktive Familie, aber ich versuche immer in den Ferien etwas besonderes zu machen. Klar der Frankfurter Zoo, das Senckenberg Museum Frankfurt, Kletterwald usw. kennen wir schon. Ich hatte jetzt auch nicht an solche Sachen wie basteln, kochen, backen gedacht, weil diese Dinge machen wir sowieso an den Wochenenden. Ich hatte auf konkrete Ausflugsziele gehofft. Was macht ihr an den Wochenenden, in den Ferien? Wir waren letzte Woche zum Beispiel im Lego Discovery Center in Oberhausen. Er war davon völlig begeistert, jetzt suche ich noch was für diese Woche. Also ihr Lieben, was macht ihr mit euern Kindern??

obich  28.10.2014, 09:44

Ihr springt von Sensation zu Sensation: da wird euch später, wenn er mal 12 ist, nichts mehr einfallen. Was spricht dagegen, Sachen zu wiederholen, wenn sie ihm gefallen haben?

Teddy2731
Fragesteller
@obich

Was soll das denn? Ich habe eine Frage gestellt, wenn Du sie nicht beantworten kannst oder willst, dann lass es sein, aber wie ich mein Kind erziehe oder was ich mit ihm mache, sollte mir überlassen sein! Zumal ich nie geschrieben habe, dass ich nichts doppelt mache, ich wollte einfach neue Ideen. Verstehe diese ewigen, völlig unnötigen Diskussionen nicht!

Indoorspielplatze, wandern wenn das Wetter mitspielt. Mein Sohn geht heute noch in ein Waffen Museum er ist allerdings schon 13 Jahre alt.

Schwimmbad kommt diese Woche auch noch dran, wenn man nicht verreist ist es im herbst ziemlich öde.