Ist Linz eine schöne Stadt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Linz (sofern Du Linz an der Donau in Österreich meinst) ist eine sehr schöne Stadt.

Sehenswürdigkeiten:

unbedingt Pöstlingberg mit der Pöstlingbergbahn (steilste Adhäsionsbahn Europas), Pöstlingberg-Wallfahtskirche, Aussichtsplattform

Altstadt mit "Bermuda-Dreieck"

Schloss mit Schlossmuseum

Ars Electronica Center

Lentos

Stadtwanderung über die Dächer der Innenstadt

Landstraße (=Shopping Mall)

Mariendom

Wunderschöner Botanischer Garten, Spaziergang über Freinberg mit Blick über Linz

Herb3472  10.09.2016, 18:12

Thanks for Compliment! Ich hoffe, Sie fühlen sich in meiner Heimatstadt wohl, die ich selbst schon seit einigen Jahren leider nicht mehr besuchen konnte!

Ja Linz hat viel zu bieten. Besonders Auwiesen und Kleinmünchen sind das perfekte Mittelding zwischen Großstadt und ländlichem Kaff :) . Dann gibts in Linz noch den großen Wasserwald aber auch die große und lebendige Innenstadt.

Ist ja nicht grundlos die Kulturstadt Österreichs

Ja ist eine schöne stadt. Sie liegt neben meiner