Unterhalt verweigern?

7 Antworten

Wohnt ihr zusammen, dann musst du auch keinen Unterhalt für das Kind zahlen.

Und wenn de Finanzen nicht ausreichen um die Familie zu ernähren, dann würde ich mal Wohngeld prüfen lassen im Fall der Fälle oder aufstockendes Hartz 4. Kinderzuschlag wäre ggf. auch eine Option. Oder eben ein neuer und besser bezahlter Job.

Und ewig wird sie ja wohl hoffentlich auch nicht arbeitsunfähig sein, oder? Sonst steht da ja evtl. auch die EU-Rente im Raum.

Ihr seid ja dann eine Gemeinschaft und dann wird gerechnet was ihr habt .

Wenn es nicht reicht ...

Wohngeld

Kindergeldzuschlag

Deine Freundin wird eventuell aus ALG rausfallen und dann selbst Krankenkasse zahlen müssen .

Ca 200 Euro .

In jeder Stadt gibt es ne Sozialberatung.

Da würde ich mir nen Termin zur Beratung holen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ADHS und Autistenmum Pad.
Können wir beide zum Amt gehen und schriftlich was einreichen das sie kein Unterhalt haben will?

Das könnt ihr gerne machen, aber das hebt die Lebens- und Bedarfsgemeinschaft, die ihr über Ehe und Zusammenziehen bildet, nicht auf.

nein könnt ihr nicht. du bist verpflichtet unterhalt zu zahlen, da dieser betrag vom alg2 abgezogen wird.

Auf den Unterhalt für das Kind KANN sie nicht verzichten. Das geht nicht!