Unter welchen Umständen darf man den kleinen Waffenschein in Deutschland machen?

5 Antworten

Du musst volljährig sein. Das ist alles. Vorstrafen solltest Du auch keine haben, muss aber, je nach Art des Vergehens, nicht unbedingt ein Ausschlusskriterium sein.

Woher ich das weiß:Hobby

Der wird BEANTRAGT!

Einen Antrag ausfüllen und bezahlen - Fertig ( wenn nichts gegen dich spricht)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den musst du nicht machen, sondern beantragen.

Die Frage müsste eher sein unter welchen Umständen man ihn nicht genehmigt bekommt.

W2001
Fragesteller

Das meinte ich:p

Den "macht" man nicht, den kann jeder ab 18 Jahren beantragen.

Unter gar keinen Umständen, das wäre Urkundenfälschung.