Kleiner Waffenschein - Geld her bei Ablehnung?

3 Antworten

Der Antrag kostet Geld. Egal ob er genehmigt wird oder nicht, du musst auf jeden Fall zahlen.

Anträge kannst du im Prinzip so viel stellen wie du Geld hast, bzw. den Antrag bezahlst.

Aber wahrscheinlich wird man dich nach ein paar Anfragen dann darauf hinweisen, dass du dir weitere Anfragen sparen kannst.

In MeckPop kostet er zwischen 50 und 60 €.

Aber mal so nebenbei ... der kleine Waffenschein ist so was von unnötig. Eine SSW bringt im Ernstfall so rein gar nichts. Im Gegenteil ... kann ordentlich nach hinten losgehen, wenn denn das Gegenüber z.B. plötzlich eine echte Waffe zieht.

Kauf dir lieber das stärkste frei erhältliche Pfefferspray, oder so einen Guardian Angel.

HALO77HALO  04.11.2019, 08:54

Und was machst Du mit deinem Pfefferspray wenn das Gegenueber eine scharfe Waffe zieht?

HALO77HALO  04.11.2019, 11:19
@Xiaomi4Life

Um einen Mawashi-Geri ausfuehren zu koennen, muss man erst mal nahe genug an den Gegner ran kommen und ob der dich, mit einer scharfen Waffe im Anschlag, so weit kommen laesst, ist doch sehr die Frage!

Xiaomi4Life  04.11.2019, 11:56
@HALO77HALO

In Verbindung mit einem Shadow Kick ist dies kein Problem nahe an den Gegner zu kommen.

HALO77HALO  04.11.2019, 15:29
@Xiaomi4Life

Aha, ein Fachmann fuer Strassenkampf und Schusswaffen-Einsatz.....

Hast du schon jemals in die Muendung einer geladenen Schusswaffe geschaut? Ich glaube nicht, sonst wuerdest du nicht so einen Bloedsinn von dir geben.     Die allgemein uebliche Distanz bei Schusswaffengebrauch ist ca. 6 -7 m.       Dann fang schon mal an zu kicken....

Ach, und was deine vorige Antwort angeht: "... kann ordentlich nach hinten losgehen, wenn denn das Gegenüber z.B. plötzlich eine echte Waffe zieht", nenne mir doch bitte mal einen dokumentierten Fall, wo das passiert ist....         Na komm schon, wenigsten einen...

Was fuer ein Glueck, dass wir diese Woche Bereitschaft und somit viel Zeit fuer Langeweile-Schreiberei haben!

Xiaomi4Life  04.11.2019, 15:52
@HALO77HALO
Hast du schon jemals in die Muendung einer geladenen Schusswaffe geschaut?

2003 KFOR, in Afghanistan für 3 Monate. Und du so?

Wenn du mich trollst, dann troll ich zurück. Und jetzt verpiss dich und geh mir nicht weiter auf die Eier!

Natürlich kostet der auch bei Ablehnung Geld, Du bezahltst nicht für den Schein, sondern für den Verwaltungsvorgang.

Ohne die Erfahrung mit einem Waffenschein gemacht zu haben, aber Anträge zu stellen kostet in der Regel Geld. Und beantragen kanst du in der Regel auch so oft du willst, doch in meinen Augen ist es fraglich, ob du ein anderes Ergebnis bekommst oder nicht einfach nur nochmal und nochmal und nochmal sinnlos draufzahlst