Kleinen Waffenschein beantragen mit 18?

2 Antworten

Man geht zur entsprechenden Behörde des Wohnortes, die für die waffenrechtlichen Angelegenheiten zuständig ist.

Welche Behörde das genau ist, ist von Kommune zu Kommune unterschiedlich....: manchmal Landratsamt, manchmal Ordnungsamt, oder manchmal eine Dienststelle der Polizei.

Dort bekommt man einen Antrag, zahlt meist irgendwas bei 50€ + und bekommt dann nach ein paar Wochen Nachricht, ob man den Schein abholen kann oder nicht.

Manche Kommunen haben das Formular auch als Download, oder man kann den Schein gleich online beantragen.

Tarrare
Fragesteller

ah danke

Untere Waffenbehörde, Antrag ausfüllen, abgeben, bekommen, zahlen..

Wenn du den Antrag korrekt ausfüllst und deine psychischen Krankheiten erwähnst, dann kannst du dir das aber sparen..

Es hat sich also 54 Tage nach deiner letzten Frage dazu nichts geändert...