Unkraut in Terassenritzen länger vermeiden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kochendes Wasser kann Wunder wirken. Brennesselen, Giersch. Da wir auch brennen mach ich das bisher nur da wo der Mäher nicht hinkommt.

Woher ich das weiß:Hobby – 2100m² Grün vom Giersch bis zu Rosen....ist alles vertreten

Abflämmen, dann erwischt man die Samen auch. Aber es wird IMMER wiederkommen.

Ich denke mit dem Brenner ist es wirklich am einfachsten ?!

Abflaemmen mit Propangas, es ist sinnvoll bereits kleinen Nachwuchs zu bearbeiten. Zuvor auskrstzen und Fugen mit Sand fuellen, immer dran bleiben.

Anmerkung: Die Gasflasche kannst du auch fuer deinen Gartengrill nutzen

So aehnlich schaut ein solches Geraet aus.

Bild zum Beitrag

 - (Ritzen, Gartenarbeit, Sand)

Ist bereits viel hilfreiches genannt worden.

Meine Methode für sauberes (Beton)Pflaster ist, eine Grundreinigung im Jahr mit manuellem Fugenkratzen für 40 m lange Zuwegung incl. Garagenauffahrt, zzgl. rd. 60 m² Terrasse. Nicht an einem Tag, trotzdem ein jährlicher Akt der Selbstkasteiung.

Damit der gereinigte Zustand lange anhält, kehre ich mind. einmal wöchentlich mit hartem Besen und rupfe gleich raus, was sich zu wachsen traut. Für mich ist das insgesamt die effektivste Sache, zumal ohne Chemie oder sonstigen technischen Aufwand. Auch Moos hat so kaum eine Chance. Früher hatte ich abgefackelt, trotzdem musste danach gekehrt und das Ganze wiederholt werden.

Ich mein, die Wohnung/Haus wird ja auch regelmäßig geputzt, wieso soll das draußen anders sein?