Kupfersulfat gegen Unkraut

2 Antworten

Also, ich habe jahrelang ein Vermögen für Unkrautvernichtungsmittel ausgegeben. Auch Roundup gehört dazu. Essig und Salz und und und - nix hat wirklich geholfen. Meine Nachbarin hat kein Unkraut im Hof und da hab ich sie irgendwann gefragt. Seit Jahr und TAg nimmt sie vom Aldi den Essigreiniger - ganz billig - und tropft ihn aufs Unkraut. Ratzfatz verdorrt ist es und man kann es einfach wegkehren. DAuert auch wieder länger, bis was kommt. Jetzt nehme ich das auch - - - und ich habe einen unkrautfreien Hof. Klasse SAche....

Kupfersulfat wird nicht gegen Unkraut eingesetzt, sondern gegen Pilze.

Was hast du denn für Unkraut und wo hast du es - Unkraut im Gemüsegarten würde ich zum Beispiel anders behandeln als Unkrauft auf der Einfahrt.

bayernfeiern
Fragesteller

Also ich habe Unkraut in der Einfahrt zwischen den Pflastersteinen.

safran123  27.08.2011, 19:52
@bayernfeiern

dann geh in den nächsten Dehner und kaufe ein Produkt mit dem Namen Roundup und verwende das genau nach Anleitung. Roundup wirkt gegen alle zweikeimblättrigen Pflanzen.

Aliha  30.10.2011, 11:11
@safran123

Die Verwendung von "Roundup" auf befestigten Flächen ist verboten.