Umfrage: Gibt es tatsächlich hässliche Farben?

5 Antworten

Ich finde Farben meistens eher in Kombination zueinander hässlich oder schön.

Die obere spricht mich jetzt für sich allein genommen nicht an. Aber es gibt subjektiv für mich hässlichere Farben "im Alleingang".

Mausgrau zum Beispiel finde ich in aller Regel sehr scheußlich. Auf jeden Fall scheußlicher als das hier.

Die Farbe ist schon nicht der Brüller, sie tut nichts für Menschen in Kleidung-

Sie ist nicht nur unscheinbar, sondern auch eher eine Tarnfarbe.

Aber ich mag auch kein erbsengrün, warme Gelbtöne, orange.

Ich finde diese Farbe nicht hässlich, irgendwie hat sie was beruhigendes an sich. Mir fällt momentan auch keine Farbe ein, die ich als hässlich betrachten würde.

Physikalisch gesehen gibt es keine Farben und das ist eigentlich dein Geschmack.

Jake

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
rockthekrokodil
Fragesteller
Physikalisch gesehen gibt es keine Farben und das ist eigentlich dein Geschmack.

ja, kulinarisch gesehen, gibt es auch keine Farben. und deswegen war das auch nicht die Fragestellung

Finde sie okay. Weder besonders hübsch noch unglaublich hässlich