Umfrage : wie würdet ihr euren Vermieter / Vermieterin beschreiben?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

sehr nett und stets hilfsbereit 45%
" normal " 23%
geht so, kümmert sich nur ums Nötigste 14%
streng 9%
nett, aber manchmal etwas unzuverlässig 9%
sehr streng 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Glück habe ich keinen, wohne in einem Haus. Noch bei meiner Mutter, es hat aber zwei Haushalte und wir werden irgendwann im Haus auseinanderziehen. Da ich das einzige Kind bin, wird das Haus irgendwann mir gehören. Wahrscheinlich ab dann, wenn ich arbeiten gehe und selber die Kosten übernehme. Meine Mutter ist in Pension.

" normal "

Ich wohne in meiner Wohnung seit nun mehr 10 Jahren und in dieser Zeit meine Vermieterin vielleicht fünf bis zehn mal zu Gesicht bekommen habe. Wenn ich es nicht besser wüsste, könnte ich glatt meinen, ich würde in einer Eigentumswohnung wohnen. Die ersten Jahre hatte ich nicht einmal einen Mietvertrag und selbst bei der ersten Mieterhöhung vor gut einem Jahr, wurde ich gefragt ob das so in Ordnung sei.

Sie ist froh wenn sie von mir nichts hört und umgekehrt ist es nicht viel anders. Die einmalige Erhöhung der Miete war auch nicht die Welt und selbst in punkto Nebenkosten jetzt mehrere Jahre infolge das Glück hatte, immer wieder etwas zurückzubekommen. Fall sie doch mal anruft und irgendwelche Wünsche hat, komme ich diesen gerne nach. Sie hat ihre ruhe, ich meine ebenso, also alles wunderbar.

geht so, kümmert sich nur ums Nötigste

Solange das Geld am ersten auf dem Konto ist und die Mieter nicht furchtbar viel Theater machen ist denen eigentlich alles egal.

Unsere hausmeisterin beschwert sich über zu viel Müll aber das interessiert die Familie nicht die hausmeisterin muss es irgendwie wegräumen.

sehr nett und stets hilfsbereit

Ich liebe meine Vermieterin und bezahle auch keine Miete, sondern nur die Unkosten

Torrnado
Fragesteller

wie bitte ? ^^

CorgiMcweasel  22.12.2023, 14:12
@Torrnado

solange ich mein Ref machen, muss ich das nicht zahlen und helfe nur im Haushalt (Haus und Garten) aus und passe auf das Haus aus. Nach dem Ref ziehe ich aus

CorgiMcweasel  22.12.2023, 14:17
@Torrnado

warum sollte ich in einer Hochmietphase, die über 10 Jahre dauert, auch Miete zahlen, wenn man es nicht muss ;) als diese anfing, bin ich aus dem Miet- bzw. Wohnungsmarkt (war damals im Ausland) ausgestiegen ;)

nett, aber manchmal etwas unzuverlässig

aber die Wohnung ist so gut, da kann ich mit ein paar Problemen leben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung