Umfrage : welche " seltsame " Angewohnheit habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

ich führe oft / regelmäßig Selbstgespräche 49%
eine andere Macke / Angewohnheit ( welche ? ) 30%
Ich schmeisse Lebensmittel nie weg ( auch keine Reste ) 11%
ich habe einen " Putztick " 5%
ich gehe auch bei rot über die Ampel 3%
ich habe einen Waschzwang 3%
ich achte akribisch auf Mülltrennung 0%

15 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
ich führe oft / regelmäßig Selbstgespräche

Ich führe im Kopf aber auch in Echt regelmäßig Selbstgespräche, spreche mich mit meinem Spitznamen an und sage dann auch oft "Meli wir machen das jetzt so und danach das" ist irgendwie schon sehr komisch aber ich fühle mich so eigentlich super wohl und ok

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
eine andere Macke / Angewohnheit ( welche ? )

An Bahnhöfen muss ich immer die Lautsprecherdurchsagen nachsprechen.

Draußen klatsche ich oft in die Hände, wenn ich in den Zug einsteige.

ich führe oft / regelmäßig Selbstgespräche

Fast immer wenn ich alleine bin, machmal schreie un dlache histerisch weil icj denke das ein geist in meine zimmer ist💀

eine andere Macke / Angewohnheit ( welche ? )

Bei mir muß möglichst Alles am gewohnten Ort sein.

Also zumindest bei ein paar Dingen ist es so!

So stecke ich z.B. Einkaufsbeutel, Portemonnaie, Taschentücher, Schlüssel, usw. immer in die selben von mir dafür vorgesehenen Hosentaschen bevor ich gehe.

Bestimmte Sachen liegen bzw. stehen auch zu Hause immer an der selben Stelle und warten dort treu auf die nächste Benutzung.

Wehe wenn ich mal nicht alles dort ablege wie gewohnt...diese Suchen sind absolut furchtbar... 😁

ich führe oft / regelmäßig Selbstgespräche

Vielleicht nicht oft aber ab und zu, aber wenn dann fast immer nur im Kopf. Also ich rede nicht wirklich.