Umfrage: Welche Mütze tragt ihr im Winter?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

ich trage keine Mützen 38%
Mütze 31%
Kapuze 28%
Mütze und Kapuze darüber 3%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trage ein Stirnband wenn’s fresh draußen ist. Wenn es regnet/schneit dann die Kapuze meiner Jacke oder Regenschirm.

Torrnado
Fragesteller

am besten finde ich die Kapuzen von den Outdoorjacken, weil man da die Kapuze gut fixieren kann, daß sie eng am Kopf anliegt. beim Rad fahren im Regen sehr sinnvoll

Mütze

Je nach Lust und Laune. Manchmal auch ein Stirnband oder Ohrenwärmer.

Je nach Wetter und wie weit ich zu Fuß muß oder eben arbeite.

Wenn ich richtig arbeite, dann setze ich selten eine Mütze auf, wenn es nicht windig ist. Mit 20 Grad minus habe ich da auch kein Problem. Haare schützen vor dem gröbsten. Aber bei einer Wanderung mit Wind setze ich schon vorher eine Mütze auf. Muß ich nur kurz raus um um die Ecke einzukaufen mache ich nicht mal die Jacke zu. Heute ist es eh nicht mehr kalt genug um sich dick einzupacken. Und wenn es denn regenet kann ich daheim mit dem Handtuch eben drüber. Sehr erfrischend übrigens. Oder ein Grund für ein angenehmes Bad.

Mütze

Mütze manchmal, wenn es wirklich bitterkalt ist...

An sonsten Hüte.

ich trage keine Mützen

Ich mag Mützen oder Kopfbedeckungen an mir generell nicht, weil mir sowas nicht steht und meine Haare danach immer unordentlich sind. Wenn ich im Winter also zum Beispiel eine Mütze aufhabe und sie dann ausziehe, sind meine Haare total elektrisch geladen und stehen zu allen Seiten ab. Da friere ich lieber, als dann so auszusehen.

Außerdem ist es in der Gegend in der ich wohne gar nicht mehr so kalt, wie es z.B. vor zehn Jahren der Fall war. Aktuell sind es bei mir etwa 4 bis 7 Grad "kalt" und kalt kann man das ja wohl nicht unbedingt nennen.