Umfrage : welche Berichterstattung im Fernsehen nervt euch?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

etwas anderes ( was ? ) 50%
die Suche nach einem neuen Trainer von Bayern München 33%
Waffenlieferungen an Ukraine ( Taurus ) 17%
die Gerichtsverhandlung von Donald Trump 0%
Angriff von Iran auf Israel 0%
der Gazakonflikt / Palästina 0%
Clankriminalität 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
die Suche nach einem neuen Trainer von Bayern München

Dieser SuperDuperverein ist mir immer viel zu sehr in den Schlagzeilen. Immer wieder hört man vom "großen FC Bayern" und wie er wieder auf die Spur kommen könnte. Und dass er ja soviele Verletzte hätte. Oje oje ojemineh!

Herrgott, Ihr seid Zweitbester in der Bundesliga!! Die vielen anderen Vereine wären überglücklich mit solch einer Tabellenposition.

Und was den Trainer betrifft: Keiner ist ihnen gut genug. Ein guter Trainer hat gefälligst immer alles zu gewinnen, sonst taugt er nichts. Fußball ist aber ein Spiel. Der Ball ist rund und bleibt nicht einfach auf der Kippe liegen! Es kämpfen immer 11 durchtrainierte Hochleistungsathleten gegen 11 durchtrainierte Hochleistungsathleten. Da muss man nicht zwangsläufig immer nur gewinnen können.

Schraubt Eure Ansprüche mal runter, Ihr Bayern. Setzt mehr auf die spielerischen Elemente. Dieses zwanghafte unbedingte Gewinnenmüssen solltet Ihr mal abstellen. Es ist Euch doch selber nicht recht, oder?

Torrnado
Fragesteller

tja, so sans, die arroganten " Nordösterreicher " ! ^^ die wollen sich niemals ändern

etwas anderes ( was ? )

Die Wertungen

  • Chinas Wirtschaft wächst überraschend

Super überraschend, wenn haufenweise Unternehmen ihre Produktion dort weiter ausbauen wollen gffs. auch hinverlagern.

Bei privaten Medien ist es mir relativ, aber dieses Phänomen ist verstärkt in den Wirtschaftsnews von ARD und ZDF zu finden, die damit

(meiner Meinung nach)

die wirtschaftliche Lage und das damit verbundenene politische Versagen relativieren bzw. kaschieren.

etwas anderes ( was ? )

Ehrlich gesagt alles was gerade auf der Welt passiert. Krieg hier, Krieg dort. Überall nur Krieg. Obwohl es eigentlich so einfach sein könnte. Aber der Mensch ist ein kriegerisches Geschöpf. Ohne Krieg kann diese Spezies offensichtlich nicht.

Die Evolution ist diesbezüglich in der Steinzeit stehen geblieben. Denn bereits seit dieser Zeit führt der Mensch Krieg gegeneinander.

Tiere töten nur um zu überleben und Fleischfresser um Nahrung zu haben. Der Mensch ist wohl das einzige Geschöpf auf Erden, dass sich des Krieges wegen, aus Rache, Spaß und der puren Lust an der Gewalt tötet.

Der Mensch ist mit Abstand das unzivilisierteste Geschöpf auf dem Planeten Erde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse
etwas anderes ( was ? )

Nun Nerven tut mich nichts besonders, denn sonst wäre ich schon längst in einer Nervenheilanstalt.

Aber die Leute, die den Öffentlichen Medien so blind vertrauen und gegen alle oder zumindest viele Alternativmedien vorgehen, wie zB Telegram.

Solches vorgehen beweist nur eines, dass solche Menschen unfähig sind Informationen Inhaltlich zu Verstehen und aus diesem Kontext Aussagen auf Zuverlässigkeit zu beurteilen.

Darin sieht man, die verdummung der irdischen Bevölkerung.

Und solches ärgert mich dann schon.

Noch schlimmer ist dann noch der, der alles daran setzt um Dumm zu bleiben, anstatt sich um Verstand, das heisst verstehen zu bemühen.

Velbert2  17.04.2024, 09:51

Telegram ist kein Medium, sondern eine Plattform.

Kosmike  17.04.2024, 10:01
@Velbert2

Nun, dann solltest du deine Deutschkenntnisse etwas vertiefen.

Du scheinst in der deutschen Sprache nicht besonders bewandert zu sein und allgemeine Begriffe nicht genügend zu verstehen.

Forsche doch einfach einmal über die bedeutung des Begriffs Medium nach und dann wirst du erkennen ob ich weiss wovon ich schreibe oder nicht.

Rapunzel324  17.04.2024, 11:03
@Velbert2

Telegram ist eine gefährliche Messenger App. Dort tummeln sich die Querdenker, Coronaleugner und Verschwörungstheoretiker. Ist Dir bestimmt bekannt.

"Deutschland sagt Hass auf Telegram Kampf an – DW – 20.01.2022" https://amp.dw.com/de/deutschland-sagt-hass-und-hetze-auf-telegram-den-kampf-an/a-60486015

"⁣Telegram Kritik – Diese 5 Schwachstellen gibt es" https://www.wertgarantie.de/ratgeber/elektronik/apps-programme/news-trends/telegram-kritik-diese-5-schwachstellen-gibt-es

Velbert2  17.04.2024, 11:04
@Kosmike

Medien präsentieren sich auch auf Plattformen. Telegram gibt Medien einen Raum, um die Nachrichten zu veröffentlichen.

Kosmike  17.04.2024, 11:18
@Rapunzel324

Nur um Hass zu verbreiten braucht es nicht nur Telegram.

Auch GF kann man dazu sehr gut gebrauchen und leicht gläubige lassen sich auch da leicht mitziehen.

Solches ist nur propaganda um vor seiner eigenen Hassprobaganda abzulenken.

Hass wird am einfachsten geschürt, durch verdrehen der Aussagen anderer.

Falschen irrigen Unterstellungen ohne differenzierung.

Das einfachste Mittel dazu diese zu verbreiten sind Schlagworte wie

Religiös

Fundamentalist

Flacherdler

Querdenker

Aluhutträger

uvm.

Damit kann man Hass gegen anders denkende undifferenziert streuen.

Ja auch gegen einzelne einen Mobb organisieren um sie zu denunzieren.

Kosmike  17.04.2024, 11:36
@Velbert2

Alle Kommunikationsmittel sind Medien.

Und somit auch Medium durch das wiederum andere Medien für sich eine Plattform finden können.

Velbert2  17.04.2024, 11:38
@Kosmike

Plattformen im Internet sind vergleichbar mit dem Papier bei analogen Medien, die dann mit Schrift und Bildern gefüllt werden. Bei Plattformen kommt dann noch eventuell Ton und Filme hinzu.

Rapunzel324  17.04.2024, 11:49
@Kosmike

Der Kommentar galt nicht Dir!

Richtig, bei GF wird sehr viel Hass verbreitet. Auf die Einstellung der entsprechenden Links und Kopien, verzichte ich, um Eskalationen zu vermeiden. In diesem Thread off topic.

Extrem beleidigende Kommentare werden gemeldet, User blockiert. So einfach ist das.

Weiterhin alles Gute für Deine Frau!

etwas anderes ( was ? )

die ständige Streitlust und ständigen Kriege...und immer wieder neue und welche, die wieder aufbrechen...selbst kluge Worte von klugen Aufklärern und Erfahrungen haben bei einigen nicht zur Weiterentwicklung geführt....für Frieden für die Seele lieber weniger hören und sehen, mehr rationales lesen, welches nicht einseitig ist, sondern eher mit Pro und Contra und die unterschiedlichsten Perspektiven zeigt.

Woher ich das weiß:Hobby