Umfrage : was nervt euch bei YouTube?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

die Werbung 74%
was anderes ( was ? ) 16%
Bildqualität ändert sich plötzlich 3%
Tonqualität ändert sich plötzlich 3%
Video hält plötzlich an / bleibt stehen 3%
Video lässt sich gar nicht abspielen 0%
Video " rckelt " gelegentlich o. häufig 0%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Torrnado!

Werbung sehe ich gar keine, da ich alles von A-Z geblockt habe.

Was mich allerdings tierisch nervt ist, wenn in den Videos von Youbern oder eben Influencern irgendwelche Produkte beworben werden und damit Werbung betrieben wird. Wie toll immer alle Produkte sind usw. Das geht mir auf den Zeiger. Es nervt einfach. Es lassen sich fast alle Menschen kaufen. Manche YouTuber verkaufen echt jeden Mist bzw. werben für alles. Da es produzierte Werbung im Video selbst ist, kann man das nicht immer skippen. Bei "Kapitelmarken" springe ich weiter. Ich möchte das Video sehen und nicht irgendwelchen Mist von "AG1" usw.

Ansonsten sehe ich keine Werbung. Alles sauber und geblockt.

Ansonsten nervt es mich, wenn auch YouTuber Trends folgen und gefühlt jeder alles nachmacht. Es nervt einfach nur und ist peinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
was anderes ( was ? )

Dass jedes Video mit automatischer Bildqualität startet, meistens 1080p und dann auch unter 1080p rutscht obwohl es keinen Grund dafür gibt weil 4K auch kein Problem ist.

die Werbung

Wenn die Plattform schon werbefinanziert sein muss, dann bitte aber nicht immer wieder die selbe Werbung für das selbe Produkt, das ich überhaupt nicht brauche. Auch Youtube-Werbung könnte mal etwas abwechslungsreicher sein, ständige Wiederholungen kosten ja auch Geld und bringen nichts ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
die Werbung

Ich nutze meistens immer zwischen drinnen mal die Mitgliedschaft, weil die Werbung schon extrem ist auf YouTube, früher waren es noch kurze, mittlerweile sind diese extrem lang und manche lassen sich nicht Mal überspringen. Daher mache ich immer wieder mal kostenloser Monat und kündige es auch immer wieder. Ich bezahle schon sehr viel für streaming Dienste.

Torrnado
Fragesteller

es gibt sehr gute Werbeblocker !

xXxDarylxDixon  13.02.2024, 16:15
@Torrnado

Nein werde ich nicht machen, mein PC ist bei meinem Vater und den Laptop werde ich dafür auch nicht nutzen, weil ich nicht alleine YouTube schaue, meine Mutter schaut meistens immer noch mit. Ich schaue immer auf beide Geräte nur Xbox und tv, jeder macht es anders. Ich nutze immer Mal kostenlose Mitgliedschaft für 1 Monat und kündige immer, so kommt man auch gut weg.

was anderes ( was ? )

Manchmal geht von ganz allein das Autoplay an. 😑

Dass YouTube Werbung schaltet finde ich an sich in Ordnung, dafür kann ich es ja gratis nutzen. Allerdings kommt da teils echt ganz schön viel.