Umfrage : in welchem dieser Länder würdet ihr Urlaub machen?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Russland 30%
Mexiko 20%
Bulgarien 20%
Ägypten 13%
Nepal 8%
Indien 5%
Jordanien 5%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bulgarien

Ich reise am liebsten innerhalb Europas und in Bulgarien gibt es noch für mich weiße Flecken. Sehr positiv überrascht hat mich die ehemalige Hauptstadt des Landes Veliko Tarnovo https://de.wikipedia.org/wiki/Weliko_Tarnowo Wunderschön landschaftlich gelegen in einem Mittelgebirge im Wald. Super restaurierte idyllische Altstadt mit jedoch vielen Treppen.

Sehr empfehlen, von den genannten Ländern kann ich Jordanien. Nicht nur das UNESCO-Weltkulturerbe Petra lohnt eine Besichtigung, auch wenn es ein Höhepunkt ist, sondern ebenfalls die bedeutenden Ruinenstädte der römischen Antike. Ein Bad im Toten Meer und Roten Meer runden den Urlaub ab.

Mexiko mit den Pyramiden der Maya und den etwas jüngeren der Aztheken hat mir super gefallen, vor allem, weil es eine Rundreise mit Durchführungsgarantie war und ich war der einzige Teilnehmer.

Als Fan der Antike ist selbstverständlich Ägypten für mich ein MUSS gewesen. Eine Schiffsfahrt auf dem Nil ist super und die Königsgräber in Theben beeindruckend. Die Pyramiden sind gigantisch, doch waren meine Erwartungen noch gigantischer gewesen😂

In Russland war ich bisher nur in Sankt Petersburg und das überall presente Militär störte noch mehr, als in Ägypten, dabei war mein Besuch noch vor Corona und Krieg.

Indien ist definitiv eine Reise oder sogar mehr reisen wert und Nepal ebenfalls. Ich befürchte, dass solche Fernreisen gesundheitlich mir altersbedingt nicht bekommen würden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Torrnado
Fragesteller

Danke für Deine aufschlussreiche Antwort ! :-)

Neugier4711  27.05.2024, 08:55

Vielen lieben Dank für den Stern.

Russland

Unabhängig des Krieges hat Russland durchaus auch seine schönen Seiten. Es gibt eine ganze Reihe an sehr interessanten Orten, an denen man Urlaub machen könnte. Andere Länder sind für Urlauber eher riskant, denn sinnvoll. Man sollte sich einem möglichst geringen Risiko aussetzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Russland

Viele können deutsch sprechen.

Russland

Finde ich einfach auch schön.
Der Krieg halt nicht so aber..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Indien

eigentlich Russland, aber sicher nicht bei dem Regime. Auch Mexiko dürfte sehr interessant sein