Übernimmt eine Transportfirma auch das ab und aufbauen der Möbel?

5 Antworten

Gegen Geld machen die das... Und gute Firmen müssen auch nicht Alles abbauen, weil Vieles auch unzerlegt transportiert werden kann oder man über einen Außenlift verfügt.

Sonst schau mal, ob du bei dir in der Nähe tasker hast:

taskrabbit.de

Und muss fürs Amt nicht eh mehrere Angebote einholen?

Örtliche Umzugsunternehmen anrufen oder auf der Homepage schauen. Und einen Festpreis verlangen! Also nicht nach Stunden bezahlen. Denke auch an sonstiges Material, bzw. frage nach: Einwickelpapier, Kantenschutz etc.

Das müsstest Du ja selber wissen, wenn Du alles korrekt beantragt und bewilligt bekommen hast, dass muss man nämlich bei der Antragstellung auch angeben und wenn das bewilligt wird, dann kann man das auch bei der Umzugsfirma mit beantragen.

Hi, also bei mir hat die Umzugsfirma alles in Kisten geräumt, verpackt, transportiert, aufgebaut und wieder alles in die Schränke eingeräumt.

Kann man mitbuchen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Bewilligigungsbescheid das einschließt- ja..

Theoretisch kann man das buchen, praktisch kannst du das ja wohl selber machen, warum soll die Allgemeinheit das für dich zahlen?