Turbho Roller RM-50 entdrosseln?

2 Antworten

dann solltet ihr eine fähige Werkstatt suchen. ist ein Chinaroller, eine Motorradwerkstatt dürfte dazu in der Lage sein. ob da überhaupt ne Drossel drinn ist? das Motörchen läuft seine 45km/h

dekohexe24
Fragesteller

Das kleine Ding fährt nur 25 km h und leider gibt es in meinem Umfeld keine Werkstatt die sich damit auskennt...

Sehr doof

Der Händler wo wir das Teil damals gekauft haben ist pleite... Fragt sich warum 🤐

Ich dachte vielleicht findet sich hier ne Lösung

Danke schön

peterobm  23.01.2020, 12:22
@dekohexe24

das ist halt der Nachteil wenn man vom Discounter kauft.

kann elektronisch sein, Distanzring evtl. irgendwas im Auspuff

dekohexe24
Fragesteller
@peterobm

War nicht vom Discounter... War ne Roller Werkstatt

Die gibt es nicht mehr

Mir klar warum

Dachte ich war in guten Händen, bin weil Laie extra zum 'Fachmann' gegangen...

Na falsch gedacht und wieder dazu gelernt

Danke trotzdem

Wenn das Ding nachträglich zum Mofa gedrosselt wurde, gibt es eine neue Betriebserlaubnis, in der alle Veränderungen eingetragen sind. Optimalerweise existiert auch noch das Teilegutachten für die Drossel und das Gutachten der Änderungsabnahme vom TÜV.

War das Ding von Werk aus ein 25km/h-KKR, braucht es für den Umbau auf 45 km/h die Freigabe des Herstellers. Auch darin ist beschrieben, was wie geändert werden muss.

Das Fahrzeug einfach in eine Werkstatt zu bringen und irgendwas auf gut Glück auszubauen, kann keinen Erfolg haben, da für eine Leistungsänderung ein Gutachten vorliegen muss.

dekohexe24
Fragesteller

Danke schön.... Wie gesagt, ich , Laie und technisch unbegabt habe absolut keinen Plan

Das einzige was ich weiß und habe sind 2 ABE s

Einmal für die 25 km h Zulassung und einmal für die 45 km h Zulassung...

Deshalb habe ich mich in eine Werkstatt begeben

Leider gibt es ja sehr viele asiatische Modelle ( wie ich jetzt weiß...)

Mutter und Tochter haben den Roller in 2016 nach Optik gekauft

Ja ich weiß jetzt auch, nicht sehr schlau

Aber ist halt passiert

Der Händler ist nicht mehr aufzufinden und der Roller ist noch in einem super Zustand

Also wegschmeißen geht auch nicht....

So what....

Ich gebe die Hoffnung nicht auf 😏🙃🤗

Viele Grüße

migebuff  23.01.2020, 17:30
@dekohexe24

In der 25er-Betriebserlaubnis steht nichts in der Art von "Geschwindigkeitsreduzierung durch Anschlaggsscheibe im CVT-Trieb" oder ähnliches?