Mit 16 Jahren Roller entdrosseln auf 45-50 kmh? Benötige ich extra Schulung?

4 Antworten

Hallo,

du brauchst nicht nur eine "extra Schulung", du musst dafür die Fahrerlaubnis der Klasse AM erwerben.

Mit allem Drum und Dran - von theoretischer und praktischer Ausbildung bis zu den Prüfungen.

Den Antrag dazu stellen und mit der Ausbildung beginnen kannst du bereits ein halbes Jahr vor Erreichen des Mindestalters - also mit 15 1/2.

Viele Grüße

Michael

Also wenn du Klasse M hast oder höher kannst du den einfach entdrosseln

19Michael69  09.10.2017, 16:42

Klasse AM ;-)

Gruß Michael

19Michael69  09.10.2017, 16:59
@Snagger008

Zu meiner Zeit auch - aber das ist auch schon lange her ;-)

Gruß Michael

Klaudrian  09.10.2017, 19:43
@19Michael69

Wo ich den Führerschein gemacht habe hieß es auch noch Klasse M. So lange ist das noch nicht her xD

19Michael69  09.10.2017, 19:55
@Klaudrian

Exakt seit dem 19.01.2013 mit Inkrafttreten der 3. EU-Führerschein-Richtlinie.

Gruß Michael

Man bräuchte einen führerschein der klasse AM also darfst du diesen nicht ohne den führerschein