Roller entdrosseln (Kreidler Hiker 50 DD Sport)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1) Einfahren, kriegst bestimmt 4 km/h mehr. 2) Berge runterfahren kann auch Wunder wirken. 3) D-Ring abschleifen (sorgfältig und es muss rund bleiben!)

Richtig11296
Fragesteller

meine Frage dann. Kann mir jemand sagen wie genau ich den abschleife und wo der ist etc.???

Ich bin grad ma 15 hab dementsprechend auch keine flex. Höchstens steine und ne Nagelpfeile und Standardwerkzeug eben :D

Diddy57  15.02.2011, 00:40
@Richtig11296

frage in einer Schlosserei oder bei einen Bekannten nach ob er den Ring abschleift.Aber wie ich gerade gelesen habe hast du nicht viel Ahnung vom Ausbau und so.Da ist es besser du läß jemanden dran der ein bischen kompetenter ist als du.Ist nicht böse gemeint,aber man kann dabei auch schnell was kaputt machen,spreche aus Erfahrung.War so in meiner Anfangszeit.Aber mittlerweile habe ich ca. 25 Schrauberjahre auf dem Buckel.Heutzutage habe ich dafür kein Bock mehr.

Richtig11296
Fragesteller

und wirds wirklich nach einfahren und berge runterfahren schneller oder ist man nur schneller während man den berg runter fährt???

Diddy57  15.02.2011, 00:48
@Richtig11296

meine TPH ist Bj.96.Seit 99 habe ich sie.Die ist von meinem Vorgänger saugut eingefahren worden.Sie bringt ohne irgendeine Veränderung zwischen 65 -75 kmh.Und das wo ich nicht gerade schlank bin.

Richtig11296
Fragesteller
@Diddy57

wie fährt man denn etwas gut und schlecht ein???

Hallo,wenn du am Auspuff rumbastelst dann wird sie nur lauter aber nicht schneller.Nebenefekt;die Bullen haben dich direkt am Ar.ch.Du mußt die Sache schon an der Wurzel beseitigen,nämlich am Drosselring direkt.Das mit dem Ring abfeilen geht,aber ich würde den Abschleifen.Und zwar am Schleifstein oder wenn vorhanden mit der Flex.Flex aber irgendwo fest einspannen und den Ring mit irgendeiner Halterung über die Scheibe führen.Der Ring muß nämlich genau plan geschliffen werden,ansonsten kann durch Unwucht deine Riemenscheibe schaden erleiden.Viel Spass beim basteln!

Ich kann nur sagen, NICHT jeder Kreidler Hiker hat einen Drossel-Ring !!! Es kann sein das du einen Kabelbegrenzer hast !!! Dieses kannst du nachschauen wenn du unter deine Variomatik schaust wenn dort 1 Kabel reingeht, dann kannst du es abmachen und dein Roller ist komplet Offen, und du musst die CDI nicht wechseln!! So habe ich es bei mir gemacht und er fährt bis jetzt noch 90kmh, und habe auch nichts am Motor gemacht !!! Ich Glaube aber das dieses Kabel erst ab Baujahr: 2011 gibt, aber schaut einfach mal nach !!!

Richtig11296
Fragesteller

genau da wars ;) Habs aber schon seit gut nem 3/4 Jahr draußen :) Trotzdem danke und vielleicht liest das hier ja auch mal ein anderer dem du damit helfen konntest :)

Alle Drosseln raus sons is Moped fahren Langweilig Und wegen der Bullen brauchste dia nich so viel sorgen machen wen du nich zu schnell fährst und dein moped nicht zu laut ist gehd das schon gut. Mein moped hat nen 90ccm Sportzylinder mit 32er Vergaser und nem Lower Auspuff und neuer Kurbelwelle geht gute 150 ;)

Entdrosseln, ohne Drosseln zu entfernen? Ne,ne... Aber es gibt mehrere Drosseln. Oder du lässt dir einen Schalter einbauen. Es gibt schon möglichkeiten. Aber irgendwas musst du entfernen... Oder halt der Schalter.

Richtig11296
Fragesteller

Ich meinte eher sowas wie Auspuff etwas vergrößern oder so (ka ob das was bringt) ob es sowas gibt