Tüv welches datum.?

6 Antworten

Zwei Gründe für die Unterschiede in der Zulassungsbescheinigung Teil I und dem Hauptuntersuchungsbericht könnte es geben:

  • Bei der letzten Zulassung des Fahrzeuges im September / Oktober 2019 wurde der Hauptuntersuchungsbericht 01/2021 vorgelegt. Zum Beispiel, weil durch den Händler noch eine neue Hauptuntersuchung durchgeführt wurde und dein Vorbesitzer das Fahrzeug schon vorher zugelassen hatte.
  • Fehler der Kfz-Zulassungsstelle

Bei der Zulassung deines erworbenen Fahrzeuges legst du einfach den aktuellen Hauptuntersuchungsbericht vor. Vielleicht hat dein Vorbesitzer auch noch den Hauptuntersuchungsbericht (01/2021) vorliegen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Laura264
Fragesteller

Das ist merkwürdig denn beim kauf von den kfz hieß es auch das,dass kfz tüv bis 11.21 hat mir ist es erst 2 wochen später im schein und auf den kennzeichen aufgefallen.

SBV777  04.10.2020, 16:37
@Laura264

Das ist schon merkwürdig! Könnte meine erste Vermutung stimmen?

Laura264
Fragesteller
@SBV777

Ja die hat gestimmt ich habe mir alles nochmal genau durchgelesen und es gibt einen TÜV Bericht von 1.19 und einen von 10.19 bei beiden wurde der tüv bestanden.

Icvh würde zum Tüv Fahren und nach einem Aktuellen Prüfbericht fragen, das sollte Anhand der Fahrzeugdaten kein Problem darstellen wenn es wirklich der TüV war. sind andere Prüforganisationen im Stempel der Fahrzeugscheines ausgewiesen dort nachfragen .

Das ist der sicherste Weg.. Klarheit zu schaffen..

Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Laura264
Fragesteller

Kannst du ungefähr sagen was sowas kostet?.

Da ist irgend ein Fehler passiert. Gehe zur nächsten TÜV Station und nehme den Bericht mit. Lege ihn vor und die prüfen dann wo der Fehler liegt. Sind alles nur Menschen.

Laura264
Fragesteller

Der bericht ist von 2019 und aus einer Werkstatt in einem anderen Landkreis muss es die sein oder geht irgendeine?.

Vielleicht wurde bei der Plakettenvergabe ein Fehler gemacht. 1 anstatt 10.

Musst du bei der Ummeldung den TÜVbericht mitnehmen.

Es zählt der TÜV-Bericht.

Wenn da Oktober 2021 steht, ist dies der "richtige" Monat.