TÜV, nächste Hauptuntersuchung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch, 1. Seite unten links.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so
 - (Auto und Motorrad, TÜV, Hauptuntersuchung)

Astro40C
Fragesteller

Volltreffer. Vielen Dank. War gar nicht so einfach zu finden.

Wenn das Auto von 2017 ist, dann musste es (wenn es nicht gerade Januar 2017 war) noch nie zum TÜV. Also wird der TÜV auch nicht den nächsten Termin eingetragen haben.

Auf der Vorderseite, wo unter anderem das Kennzeichen und deine Anschrift eingetragen sind, steht unten: "Nächste HU (Monat und Jahr)".

als mitarbeiter einer kfz-zulassungsbehörde. das erste mal steht es links unten auf der vorderseite, anschliessend auf der rückseite

Astro40C
Fragesteller

Großartig. Vielen Dank.

da kann nix stehen, da ein Fahrzeug als neuwagen erstmalig nach 3 Jahren zum Tüv muss. Danach kommt ein Stempel mit Datum in die Zulassungsbesch. I . ansonsten siehe Spempelmarke am Kennzeichen

Auto erstmalig angemeldet in 17 müsste auf der Plakette eine 20 stehen und der Monat darüber auf 12 Uhr

Ausnahmen Taxen, Mietwagen.