Türgriff Hark Kaminofen ?

4 Antworten

Hallo AllesWissenWill,

es tut mir leid zu hören, dass du ein Problem mit dem Türgriff hast. Normalerweise ist die Mutter mit Schraubensicherungsmittel "Endfest" fixiert.

Das Gewinde würde ich nicht zur Schraubensicherung beschädigen. Alternativ gibt es Kupfermuttern (Auto-/ Motorradzubehör, Auspuff) die selbstsichernd sind. Normale selbstsichernde Muttern gehen leider nicht. Der Kunststoff würde einfach schmelzen.

Viele Grüße

Michael Kozlowski
(Hark GmbH & Co. KG)

Gib der Schraube, nachdem du sie ausgebaut hast, einen kleinen Schlag mit dem Hammer auf das Gewinde. Dann wieder festdrehen. Damit dürfte sich das erledigt haben.

Aber nicht das Gewinde total zerklopfen!!!!

syncopcgda  07.11.2016, 13:08

Nur ein paar Gewindegänge in Kopfnähe flachklopfen, das könnte gehen.

Lege einen Federring oder Zahnscheibe drunter.

AllesWissenWill
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Habe ich aber schon gemacht,  klappt leider auch nicht.Beim dauernden öffnen löst sie sich immer wieder.

syncopcgda  07.11.2016, 12:17
@AllesWissenWill

Dann klebe die Schraube mit "Loctite" oder "UHU Plus endfest 300" ein, müsste trotz hoher Temperaturen halten.