Transrapid unterstützen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, bin voll dafür 67%
Nein, komplett dagegen 25%
Ist mir egal 8%

3 Antworten

Ja, bin voll dafür

Natürlich ist in diversen anderen Ländern ja auch im Einsatz. Wurde trotz das es eine deutsche erfindung ist bei uns ja totgeredet.

Zwar gab es einen unfall, aber der war 100% Menschliches versagen.

Richtigerweise muss man aber auch ergänzen das Konventionelle züge (sofern die Strecke dafür gebaut sind) heutzutage auch 400 km/h erreichen können. Der Maximalgeschwindigkeitsunterschied ist also nicht mehr so groß.

Mit der Petition wird knapp, denn ich habe ausgerechnet sie brauch ca. 130 Unterschriften pro Tag, um das Ziel zu erreichen.

Aber Transrapid ist eine sehr geniale Technologie, die durchaus noch Potenzial hat. Hoffentlich schaffen wir es mit der Petition und im Allgemeinen auf dieses wichtige Thema aufmerksam zu machen!!

Woher ich das weiß:Recherche
Fabian691
Fragesteller

Ja. Akuell sieht es wirklich nicht gut aus. Man müsste die Petition nochmal irgendwie pushen.