Transporter bei Sixt buchen. Was beachten?

2 Antworten

Du brauchst evtl eine Kreditkarte wegen der Kaution.

Du solltest dir vorher das Fahrzeug anschauen und alle Schäden dokumentieren und Fotografieren.

Wenn es geht miete dir ein Transporter nicht am Wochenende. Alle ziehen am Wochenende um und deshalb sind die Tarife am WE Recht teuer.

Vergiss das voll tanken nicht

Wenn das ein Sprinter 3.5t ist und du sowas noch nicht gefahren bist .. erst mal mit allem vertraut machen auf dem Parkplatz, Spiegel, Übersichtlichkeit.. ggfs Hebebühne. Und besser zu zweit, beim Einparken und Rangieren ist ein Helfer sehr sinnvoll, selbst wenn man wie heute üblich eine Rückfahrkamera hat. Die Grösse ist auch gewöhnungsbedürftig.

Beim Beladen muss man sich bei Möbel weniger um die Zuladung Gedanken machen als darum alles heil zum Ziel zu bekommen. Glastüren, Fernseher,

Bei Baumaterialien ist Zuladung ein Thema .. hat man nicht im Gefühl wie beim kleinen Pkw Kofferraum.